Pulvern

Pulvern

Pulvern

Für die Pulverbeschichtung verfügen wir über eine hochmoderne Anlage, welche 2012 mit der neuen Fertigungshalle errichtet wurde. 

Die Anlagentechnik wurde auf knapp 300 m² Fläche untergebracht. Die maximale Abmessungen der zu bearbeitenden Baugruppen beträgt 17 m Länge x 3,5m Breite x 4,5m Höhe. Die lufttechnischen Apparaturen und das Strahlequipment sind oberhalb der Kabinen auf einem Traggerüst platziert. Dadurch reduzierte sich der Platzbedarf für die Anlagentechnik um nahezu 30 %.

Für einen schnellen, gefahrlosen Transport der Werkstücke erfolgt auf beiden Seiten vor den Kabinen ein Quertransport mittels eines Zweiträgerbrückenkrans, welcher mit vier Hubwerken á 7,5 Tonnen ausgestattet ist. So können die bis zu 20 Tonnen schweren Werkstücke an die jeweilige Kabine, bzw. an die Be- und Entladestation gefahren werden.